Schlagwörter/Tags

Rosen-Harissa Schawarma Vegan

Rezept: Orientalische Möhren-Linsensuppe und Selleriespieße

  • vegan, mit "Rosen-Harissa" und "Schawarma".
Ohne große Mühe zubereitet, b...
Weiterlesen

  • vegan, mit “Rosen-Harissa” und “Schawarma”.

Ohne große Mühe zubereitet, beeindruckt diese Suppe durch eine wunderschöne Aromenfülle!

Zubereitung:

(für 4 Personen)

  • 1 gewürfelte Zwiebel und
  • 2 feingeschnittene Knoblauchzehen in Öl anschwitzen.
  • 250g gewürfelte Möhren,
  • 250g rote Linsen,
  • 400ml Tomaten-Passata,
  • 800ml Gemüsebrühe,
  • 1 Teelöffel “Rosen-Harissa” sowie
  • Salz nach Geschmack dazugeben und circa 25 Minuten sanft köcheln lassen. Anschließend fein pürieren,
  • 200ml Hafersahne unterrühren und die Suppe mit
  • ein wenig Zitronensaft und
  • etwas “Rosen-Harissa” geschmacklich abrunden.

 

  • 300g Sellerieknolle in 2x2cm große Blöcke schneiden und diese dünn aufschneiden (ca. 2mm). Die Scheiben mit
  • 1 Teelöffel “Schawarma“,
  • 2 Esslöffel Olivenöl und
  • ½ Teelöffel Salz gut vermischen. Die Selleriescheiben locker auf 8 Holzspieße verteilen und in der Heißluftfriteuse (oder im Backofen mit Umluft) bei 200°C unter gelegentlichem Wenden 15-20 Minuten backen.

 

  • 2 Esslöffel Olivenöl mit
  • 1 Teelöffel “Rosen-Harissa” verrühren

Die Möhren-Linsensuppe zusammen mit den Selleriespießen anrichten und mit dem Rosenharissaöl beträufelt servieren.

Die verwendeten Gewürzmischungen bestehen aus folgenden Zutaten:

  • Rosen-Harissa“: Chili, Rosenblüten gemahlen (20%), Tomate, Kreuzkümmel, Knoblauch, Koriander, Rosenpaprika, arabische Nana-Minze, Kümmel und Rosenblüten.
  • Schawarma“: Ceylon-Zimt, Paprika, Koriander, Knoblauch, Kreuzkümmel, Pfeffer, Minze, Kardamom und Chili.

Kulinarische Geschenkideen

Die Masala-Kochbücher

Iss mal was anderes:
Geschenk-Gutscheine

Das Masala-Kochbuch
"Fernweh auf Rezept"
» Jetzt bestellen
Iss mal was anderes:
"Geschenk-Gutscheine"
» Jetzt bestellen

Wir übernehmen Verantwortung

Unsere Produkte stellen wir aus hochwertigen, natürlichen Rohstoffen her. Diese stammen zum großen Teil aus kontrolliert biologischem Anbau.

Den Strom für unsere Produktion erzeugen wir mit unserer Photovoltaik-Anlage auf dem Dach. Und wenn das mal nicht reicht, beziehen wir Ökostrom von Green Planet Energy.

Und Eure Bestellungen versenden wir klimaneutral mit DHL GoGreen.

Akzeptierte Zahlungsarten

Vertrag widerrufen